top of page

Die rückläufige Venus bringt den Vorsatz mit sich, nur das zu nehmen, was notwendig ist.

  • Autorenbild: Margareth Reynartz
    Margareth Reynartz
  • 20. Dez. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Okt. 2022


Venus Rückläufigkeit

Die Astrologie ist ein geozentrisches System, was bedeutet, dass der Mittelpunkt von der Erde aus betrachtet wird. Der Fixsternhimmel stellt das gesamte Sternenbild dar, wobei die Gestirne immer an gleicher Stelle stehen und die Sternbilder bilden, die wir am Nachthimmel jahreszeitlich wahrnehmen. Diese Sternbilder bilden den Tierkreis, der astrologisch verwendet wird.

Rückläufige Planeten scheinen sich gegen den Tierkreis zu bewegen. Von der Erde aus gesehen werden sie langsamer, bis sie stillstehen um sich dann rückwärts zu bewegen um dann wieder die normale Richtung einzunehmen. Sonne und Mond können nie rückläufig sein.

Das Jahr 2022 beginnt mit dem rückläufigen Planeten der Liebe und der Finanzen. Seit vergangenem Sonntag (19.12.) ist Venus rückläufig im Steinbock und bringt bis zum 29.01.2022 Spannungen, Verwirrung und Hindernisse in Beziehungen, Ästhetik und Geld. Es ist, als ob er ankündigte, dass wir nicht zum nächsten Jahreswechsel aufbrechen sollten, ohne vorher alles zu überprüfen, was in den letzten Monaten geschehen ist. Der Planet Venus steht bis Anfang März 2022 im Sternzeichen Steinbock. Steinbock steht u.a. für Themen wie Sicherheit und Stabilität. Wenn der Planet, der für die Liebe in Beziehungen steht, in diesem Zeichen rückläufig ist, kann es passieren, dass eine sicher geglaubte Beziehung von einem Moment auf den anderen zerbricht. Man neigt also dazu die Liebesbeziehungen zu überdenken.

"Der Jahreswechsel 2021/2022 mit der rückläufigen Venus bringt den Vorsatz mit sich, nur das mit ins nächste Jahr zu nehmen, was notwendig ist und Priorität hat. Durch diesen Zyklus werden schließlich alle überflüssigen und verschwendeten Energien vernichtet. Instabile Beziehungen können diesem Transit nicht überstehen, ebenso wenig wie das, was vom Schein lebt. Es ist an der Zeit, echte Prioritäten zu setzen".

Das Problem, welches dieser Venus-Zyklus mit sich bringt ist das man sich rücksichtlos verhalten kann und sich wenig um die Gefühle anderer schert. und wie bei jeder Änderung oder Entscheidung, die in einem Moment der Selbstsucht getroffen wird, ist es fast sicher, dass man sie bereuen wird. Margareth De Lauro


Comments


bottom of page